Über uns

Hinter BioWein Klampfer stehen Julia und Robert Klampfer. Ich, Julia Klampfer, habe zusammen mit meinen Mann Robert, 2017 den Familienbetrieb meiner Eltern übernommen. Wir waren relativ Junge Betriebsführer, ich war damals gerade einmal 22 und Robert 23.

Ich bin eine Nachzüglerin, so kommt es, das zu diesem Zeitpunkt meine Eltern schon eine Weile in Pension waren. Mein Vater wurde 2016 krank und alleine konnte meine Mutter den Betrieb nicht mehr führen. Sie war es, die damals auf mich zugekommen ist und meinte, ob Robert und ich den Betrieb übernehmen wollen. Um ehrlich zu sein, ich war absolut überrascht und sprachlos, was es selten bei mir gibt.

Ich hatte mir das bis zu diesem Punkt noch kein einziges Mal überlegt, denn ich bin die jüngste Tochter von 5 und war immer der Meinung eine meiner Schwestern wird den Betrieb schon übernehmen. Ich hab mein BWL Studium begonnen und zu dieser Zeit gerade den Bachelor abgeschlossen und meinen Master begonnen. Robert ist gelernter Elektroniker und war damals viel auf beruflichen Reisen. 

Gerade Robert war es, der voller Begeisterung "JA" gerufen hat. Wahrscheinlich auch unwissend, denn er hatte damals noch überhaupt keine Ahnung von Weinbau, Landwirtschaft oder sogar Weinverkosten. 

2018 starteten wir dann gemeinsam den Abendkurs für den Facharbeiter für Weinbau- und Kellerwirtschaft.