2Burgenländer

  • Korkenzieher: where are you?

    Das ist dir doch sicher auch schon passiert: die perfekte Flasche Wein, aber kein Korkenzieher! Eine bittere und mitunter äußerst ärgerliche Erfahr...
  • Kastanien unser Herbstliebling

    Ich kann es gar nicht oft genug sagen: "ICH LIEBE DEN HERBST!" Robert und ich, die 2Burgendländer vom Bioweingut Klampfer freuen uns immer sehr auf...
  • Das Herzstück - Die Weinlese

    Die Weinlese ist eine magische Zeit im Burgenland. Die vielleicht wichtigste Entscheidung, die ein/e Winzer/in trifft, ist die Entscheidung, wann e...
  • Kürbisnudeln - Das schnelle Kürbis Rezept

    ORANGE HEISST DAS GRÜN DER SAISON Ok, ich geb’s zu: Ich koch zwar gern, aber zeitlich soll es sich dann im Alltag doch in Grenzen halten. Man hat j...
  • Wilde Küche: Fasan im Zweigelt-Aufguss

      Hier ein großes Liebesgeständnis - ICH LIEBE DEN HERBST! Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:   Es ist Erntezeit Burgenland: das bedeutet für Rob...
  • 2Burgenländer - Julia & Robert

    Wir, Julia und Robert, stecken hinter dem Genuss- und Kulinarik Blog “2Burgenländer”. Wir sind das Winzerpärchen vom Biohof Klampfer. Abgesehen da...